Was bisher geschah… (Teil 2): Kunst-Kultur-Tage in Grünau

Nachdem wir uns nach der Krankheitswoche und einem ruhigen Osterfest wieder fit fühlten, nutzten wir die Zeit und das schöne Wetter für einen Besuch bei den Kunst-Kultur-Tagen im Schloss Grünau.

Grünau ist ein Jagdschloss, das im Auwald bei Neuburg an der Donau liegt. Regelmäßig finden dort Veranstaltungen statt, wie die Kunst-Kultur-Tage um Ostern oder ein jährlicher Mittelaltermarkt im Mai. Beides ist einen Besuch wert.

Bei den Kunst-Kultur-Tagen gab es alles Mögliche rund um den Garten, von Pflanzen über Dekoratives und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte an dem Tag eine Samba-Percussion-Gruppe, die unser Krümelchen gleich verschlafen hat. Um den tiefen, unerschütterlichen Schlaf beneide ich sie manchmal, und bin gleichzeitig sehr froh, dass sie auch bei Lärm so entspannt und unerschrocken ist. Von mir hat sie das auf jeden Fall nicht.

2 Replies to “Was bisher geschah… (Teil 2): Kunst-Kultur-Tage in Grünau”

  1. Hmmm – an Krümelchens Reaktion auf Musik-Stile kannst du vielleicht erkennen, welche Musik ankommt ?! 😉
    Einfach mal zusammen auf ein klassisches Konzert gehen – oder auf eines der vielen Feste, die zur Zeit steigen.
    Ich bin in guter Hoffnung, dass es bei meinem nächsten „Konzert“ keine Tränen gibt 😉 😉
    LG
    Plapp

    1. Mit „Fünf kleine Fische“ kann man bei ihr normalerweise nichts falsch machen. 😉 Kann aber sein, dass wir Eltern bei dem Konzert dann einschlafen oder zumindest schwer zu gähnen anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert