Glücksmomente sind mal kleiner und mal größer, mal einmalig und mal wiederkehrend. Jeder Moment für sich ist besonders und verursacht mal ein Kribbeln in der Magengegend, mal ein warmes Gefühl um’s Herz und manchmal ein breites glückliches Lächeln.
Ich möchte mit dir eine Auswahl meiner schönsten Glücksmomente teilen. (Anmerkung: sie sind bewusst durcheinander und nicht nach Priorität gelistet)
- Die Geburt unserer Tochter und die erste gemeinsame Nacht, in der ich vor lauter Glück und Schauen gar nicht schlafen konnte
- Der Duft der Luft nach einem Sommerregen – einzigartig
- In einer warmen Sommernacht auf der Gartenbank liegen und in den Sternenhimmel schauen, eingewickelt in eine kuschelige Decke. Und vielleicht hat man sogar so viel Glück eine Sternschnuppe vorbeifliegen zu sehen… vielleicht
- Das stetige Prasseln des Regens auf dem Autodach und dabei gemütlich im Kofferraum liegen, Weingummies essen und Musik hören.
- Mit dem Pferd meiner Patentante zu kuscheln, das weiche warme Fell an meiner Wange spüren und mit den Händen dabei die Mähne kraulen.
- Auf Tuchfühlung mit einem Elefanten – im Urlaub 2020 durfte ich Elefanten füttern, streicheln und wurde sogar eine Runde von einem der Dickhäuter getragen – ein ganz besonderer Glücksmoment.
- Bei meinen Spaziergängen in der Mittagspause am Fluss entlang Enten und Entenbabies zu beobachten – dabei kann man so schön abschalten und frische Energie tanken. Und manchmal würde ich gerne mit den Enten tauschen.
- Wenn ich nach der Arbeit meine gute Freundin besuche und mir ihre beiden Söhne freudestrahlend schon im Flur entgegen laufen – da ist der Arbeitstag ganz schnell vergessen.
- Tanzend und kochend in der Küche zu stehen, bei guter Musik. Das ist Leichtigkeit, das ist ein wiederkehrender, wundervoller Glücksmoment in meinem Alltag.
- Wenn es mir gelingt jemandem eine Freude zu machen und ihn/sie zum Lächeln zu bringen – selbst in der Arbeit stelle ich mir die Herausforderung, jedem Kunden ein Lächeln abzugewinnen.
- Neben dem einen besonderen Menschen aufzuwachen und einschlafen zu dürfen, das macht mich jeden einzelnen Tag auf’s Neue glücklich.